Team

Wir im YO Yoga-Studio:
 
Brigitte Schneider

Anja Bogner

Yogalehrerin

Anja unterrichtet mittwochs Kundalini Yoga. Sie bietet Workshops und Gong Meditationen an. Auch gerne in Verbindung mit herzöffnendem, zeremoniellen Cacao.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Kundalini Teacher Level I bei Panch Nishan
  • Kundalini Teacher Level II, Modul Energie & Stress Management bei Panch Nishan 
  • Kundalini Teacher Mentorship bei Tej Kaur Khalsa / LA
  • Prosperity Immersion Ra Ma Institute
  • Cacao Guardian Ausbildung bei Cacao Mama – Serap Kara
  • Gong Training bei Alexander Satya Singh
  • Anahad Gong Training bei Alexander Satya Singh

Yoga und ich:
Kundalini Yoga kam wie ein positiver Sturm in mein Leben. Und zwar genau im richtigen Moment, als das Drunter und Drüber gerade Überhand zu nehmen schien. Meine wundervolle Lehrerin damals war Guru Jagat, the Lady of Victory. Mit ihr fing ich an täglich, noch vor Sonnenaufgang zu praktizieren. Mein neuer Lifestyle verhalf mir sehr schnell zurück zu meiner Stärke und Energie. Einem inneren Ruf folgend absolvierte ich selbst die Ausbildung zum Kundalini Teacher, bei der wundervollen Panch Nishan um das weitergeben zu können, was mich inspiriert, transformiert und glücklich gemacht hat. Das Leben schreibt jeden Tag eine neue Geschichte. Ich steh auf die, mit Rock’n Roll und Happy End. 

Brigitte Schneider

Brigitte Schneider

Yogalehrerin

Brigitte unterrichtet dienstags Rückenyoga und bietet Workshops und Meditationen an und vertritt alle Yogaklassen.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Atemkursleiterin
  • Peter Hess Klangpraktikerin
  • Yin Yoga +32 h bei Tanja Seehofer
  • Yoga für Erwachsene
  • Kinderyoga
  • Fachübungsleiterin Prävention
  • Thai Massage
  • Yogaausbildung  beim BTV

Yoga und ich:
Yoga ist ein nach innen gerichteter Übungsweg, der uns zum
Ursprung unseres Seins hinführt.
Ich fühlte die Wohltat des Yogas bereits nach meiner ersten Yogastunde.
Seitdem ist Yoga ständiger Begleiter meines Lebensweges und hilft mir Veränderungen im Leben anzunehmen, um daran zu wachsen.
Meine Yoga-Ausbildung absolvierte ich bei den Yogalehrern Petra Martin und Nikola Knecht beim BTV. Es folgten weitere Fort- und Zusatzausbildungen im Bereich Yoga für Erwachsene, Yoga für Kinder, Übungsleiter in der Prävention für Kinder 2. Lizenzstufe sowie Ausbildung in traditioneller Thai Massage bei Anong Khamjeen.
„Lokah Samastha Sukinoh Bhavanthu“
Mögen alle Lebewesen glücklich und frei sein. Mögen meine Taten, Gedanken und Worte in einer Form zum Glück und Freiheit aller beitragen.

Carina Schwarz

Carina Schwarz

Yogalehrerin

Carina bietet Specials an und vertritt alle Yogaklassen.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Yoga Nidra +33h bei Anna E. Röcker
  • Anusara Teacher Training +200 h bei Barbra Noh und Christina Lobe
  • Yogaphilosophie +45 h bei Britta Kimpel
  • Yin Yoga +32 h bei Tanja Seehofer
  • Pranayama +20 h bei Richard Hackenberg
  • 200 h Yogalehrerausbildung  Live. Love. Yoga bei my shanti yoga in Nürnberg

Yoga und ich:
Yoga ist für mich ein Weg, mehr ich selbst zu sein, ruhiger und gelassener zu werden - und genau das möchte ich weitergeben. Ich begeistere mich für die Vielfältigkeit des Yoga - die verschiedenen Yogaarten, die Philosophie, Meditation und Atemtechniken. Viele Gründe also eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren und meine Begeisterung nun zu teilen.

Brigitte Schneider

Christin Krappmann

Yogalehrerin

Christin unterrichtet freitags "Yoga - Auftanken und Entspannen“. In dieser Klasse wird gemeinsam geatmet, meditiert und klassische Asanas praktiziert, um abschließend im Yin Yoga die Balance und Entspannung zu finden.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Yin Yoga Fortbildung ‘Next level: Yin Sequencing 101 (nach Paul Grilley)
  • 200 h Yoga Teacher Training bei Kristina Nikolaus im Samsara Yoga Studio in Nürnberg

Yoga und ich:
Als ich begann, Yoga zu praktizieren und mich intensiver mit dieser Lebensphilosophie zu beschäftigen, wurde mir schnell bewusst, dass es weit über die bloßen körperlichen Asanas hinausgeht. Schon zu Beginn meiner Reise verschlang ich unzählige Bücher, weil mich dieses Thema so faszinierte. Yoga hat für mich eine spirituelle Dimension im Leben eingenommen. Obwohl seine Ursprünge tausende von Jahren zurückreichen, gewinnt es in meiner Wahrnehmung heute mehr an Bedeutung denn je.
Die Essenz des Yoga liegt für mich in der Verbindung von Körper, Geist und Seele. Es ist nicht nur ein physisches Training, sondern auch ein Werkzeug zur Selbstreflexion und zur Vertiefung des inneren Selbstverständnisses. In der heutigen schnelllebigen Welt, in der Stress und Hektik allgegenwärtig sind, hat Yoga für mich einen entscheidenden Wert als Quelle der inneren Ruhe und des Gleichgewichts.

    Carina Schwarz

    Christina Probst

    Yogalehrerin

    Christina unterrichtet Kinderyoga. In zwei Gruppen: 3-5 Jährige und 5-7, donnerstags.

    Aus- und Weiterbildungen:

    • Kinderyogalehrerausbildung bei Nadja Haase
      Yoga mit Kindern, Yoga mit Jugendlichen, Familienyoga, Pädagogik und Anatomie des Kindes, Yoga im Kindergarten und Schule, Yoga mit verhaltensauffälligen Kindern

    Yoga und ich:
    Als ich zum Yoga fand, merkte ich ziemlich schnell welch positive Auswirkung es auf mein Leben und meine Gesundheit hat. Yoga bietet für mich einen wertvollen Ausgleich zum Alltag und hilft mir immer wieder zur mir selbst zu finden.  
    Das Zusammenspiel von Körper und Geist fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.
    Ich begann Yoga mehr und mehr in unser Leben zu integrieren. Weshalb ich auch Yoga mit meinen Kindern praktizierte. 
    Der Spaß, die Freude, das fantasievolle Eintauchen in die Welt des Yogas mit meinen Kindern und dabei zusehen zu können welche positiven Auswirkungen es auch auf ihr Leben hat, trieb mich dazu an Kinderyogalehrerin zu werden. 

      Daniela Regensburger

      Daniela Regensburger

      Yogalehrerin

      Daniela unterrichtet donnerstags Hatha Yoga. Sie bietet Specials an und vertritt alle Yogaklassen.

      Aus- und Weiterbildungen:

      • Yogatherapie Modul A+B bei Richard Hackenberg
      • Personal Training Immersion bei Alexey Gaevskij
      • 50h online Traditionelles Tantrisches Hatha Yoga Training bei Wanda Badwal
      • Yin Yoga +45 h bei Tanja Seehofer
      • Elemental Prana Vinyasa Teacher Immersion +56 h, Roth
      • 200 h Yogalehrerausbildung Prana Vinyasa Yoga bei Sandra Amtmann, Roth
      • Physiotherapeutin

      Yoga und ich:
      Bei Yoga und mir hat es länger gedauert bis wir uns gefunden haben. Doch als es soweit war, war schnell klar, dass ich unbedingt noch tiefer eintauchen möchte und absolvierte die Yogalehrerausbildung.
      Mit dem Atem verbunden sein und kraftvoll, aber dennoch mit Leichtigkeit durch die Praxis zu fließen, bringt mich in Einklang und öffnet den Weg zu mir selbst.
      In meinen Stunden ist eine gute Ausrichtung die Basis, um vom Denken ins Spüren zu kommen. Ich möchte dich inspirieren, den Blick nach innen zu richten und die Verbundenheit mit dir selbst zu erfahren.

      Doris Völkl

      Doris Völkl

      Yogalehrerin & Inhaberin YO Yoga-Studio

      Doris unterrichet Yoga und Pilates. Sie bietet Workshops, Specials, Massagen, Personal Training und Coaching an. Sie ist Wellness-Beraterin für doTERRA.

      Aus – und Weiterbildungen:

      • Inside Flow Junior Teacher +30 h (ges. +200 h ) TINT, Inside Yoga Frankfurt
      • Inside Flow +150 h Teachertraining u. European Summit auf Mallorca
      • Teacher Training Intensiv Online +30 h bei Marcel Clementi, Innsbruck
      • Body Freedom +50 h Therapeutisches Yoga und Ayurveda mit Barbra Noh und Jagata Schaad im Raise Yoga, München
      • Moon, Sun, Fire – Traditional Tantric Hatha Yoga Online Training +50 h bei Octavio Salvado, The Practice Bali, Canggu, Bali
      • Yin Yoga, Anatomie & Meditation +80 h bei Helga Baumgartner und Pema Wangchen  im Tarayoga, Regensburg
      • Inside Flow Teachertraining +50 h bei Young Ho Kim in Ubud, Bali
      • Personal Training Yogalehrerausbildung +100 h im Inside Yoga, Frankfurt
      • The Upgrate +50 h im Inside Yoga, Frankfurt
      • Kinderyogalehrerausbildung +60 h im Yogainstitut München bei Thomas Bannenberg
      • Sport-Massage, Wellness-Massage + Sport-Taping bei Medios Seminare, Tegernsee
      • Pre- und Postnatal Yogalehrerausbildung +45 h bei Patricia Thielmann im Spirit Yoga, Berlin
      • Pranayama und Iyengar Yoga +60 h bei Anthony Lobo in Goa, Indien
      • Fluid Power Modul – Prana Flow +20 h bei Christine May im Airyoga, München
      • 500 h Yogalehrerausbildung Vinyasa Flow & Hatha Yoga bei Christine May und Stephan Thomas im Airyoga, München
      • Fachübungsleiterin mit Zusatzausbildung Prävention in Entspannung & Stressbewältung und in Haltung & Bewegung, München
      • Pilatesausbildung +45 h, Hamburg
      • Yogaschülerin seit 2003,  Pilatestrainerin seit 2002

      Yoga und ich:
      Fröhlich und unwissend bin ich 2003 in eine Yogastunde von Gilda Goharian gestolpert. Diese Stunde habe ich noch fröhlicher verlassen und ab da war Yoga in meinem Leben. Es lag sozusagen vor meinen Füßen und ich habe es aufgehoben – genau so war es.
      Yoga ist für mich eine ganzheitliche Körpermeditation und schließt alles mit ein. Die regelmäßige Yogapraxis berührt mich auf allen Ebenen des Seins – ich blicke nach innen, offen nach außen, komme in die Kraft, in Bewegung und spüre tiefe Entspannung. Yoga gibt mir Energie, befreit mich vor Anspannung und meine Gedanken werden klar. Alles ist frei von Wertung, Leistung oder Vergleich.
      Mein Unterricht ist einfach, dynamisch und fließend. Es geht mir um die Balance auf möglichst allen Ebenen im Körper – die Vereinigung der Gegensätze – das Prinzip des Hatha Yoga. Daraus kann Achtsamkeit für den Körper entstehen, Wohlbefinden, starke Erdung, Ausgleich, Ruhe. Ich achte auf eine gute und korrekte Ausrichtung in den Haltungen und lasse Kriya-, Meditations- und Atemübungen mit einfließen. Ich will meinen Schülern die positiven und schönen Wirkungen des Yoga näherbringen und sie ein Stück auf ihrem Yogaweg begleiten.
      Ich wurde und bin begleitet und inspiriert von Gilda Goharian, Christine May, Stephan Thomas, Marina Alvisi, Anthony Lobo, Helga Baumgartner und Young Ho Kim.
      Mit der Eröffnung des YO Yoga-Studio 2015 haben wir für Yoga einen Platz geschaffen, in einem würdigen Rahmen, Mitten in Hilpoltstein.
      Es ist ein Ort für Bewegung, Ruhe, Wohlbefinden, gute Kontakte und steht für Qualität und Vielfalt.