Hormonyoga – Workshop im YO in Hilpoltstein

Hormonyoga – Workshop mit Carina Schwarz Hormonyoga ist eine hilfreiche und unterstützende Methode, das Hormonsystem in sein natürliches Gleichgewicht zurückfinden zu lassen. Daneben wirkt Hormonyoga verjüngend, aktivierend, Stress abbauend und harmonisierend. Am Ende des Workshops kennst du zwei Hormonyogaabfolgen, die du daheim üben kannst.

108 Sonnengrüße im YO in Hilpoltstein

Der Sonnengruß, Sanskrit सूर्य नमस्कार, Sūrya Namaskāra, wörtlich: Ehre sei dir, Sonne, auch „Sonnengebet“ oder „Gruß an die Sonne“ genannt, ist eine Abfolge von zwölf Yogahaltungen, die dynamisch, im Atemrhythmus ineinander übergehend, geübt werden.

Ayurveda – Seminar im YO in Hilpoltstein

Frank Wesnitzer  ist Coach, Yogalehrer und Ayurvedischer Koch. Seine Seminare sind lebendig, praktisch und herzlich. Ayurveda – Seminar Im Seminar Ayurveda erfährst Du, welches Dosha bei Dir am stärksten ausgeprägt ist, welche Auswirkungen die unterschiedlichen Qualitäten und Geschmäcker für Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben.   Ayurveda hilft Dir auch, Deine Gedanken und Handlungen  besser zu verstehen und bei Bedarf auch …

Nada Brahma – Yoga & Klang im YO in Hilpoltstein

mit Brigitte Schneider Yoga und Klang ist eine Möglichkeit Dein Innerstes zu berühren – fängt es doch schon bei OM an. Jenem Klang, der als der ursprünglichste Laut gilt und gleichsam Deinen gesamten Körper in Schwingung versetzt. Wir beginnen die Stunde mit einer YinYoga-Sequenz, bei der wir unsere sieben Chakren, die sieben Hauptenergiezentren entlang der Wirbelsäule und darüber hinaus bis zur …

Christmas Circle im YO Yoga-Studio in Hilpoltstein

mit Verena und Wolfang Wittmann aus Hilpoltstein Weihnachten steht vor der Türe und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die ruhige Weihnachtszeit genießen – ein Vorsatz, den sich ganz viele Menschen jedes Jahr aufs neue vornehmen. Die Realität sieht aber meistens anders aus. Was war bei dir die letzten Wochen los? Einen Moment zwischen dem was war und den …

Weihnachts-Yoga-Special Pranayama & Yin Yoga in Hilpoltstein

 Pranayama & Yin Yoga Ganz im Sinne von Yoga, Meditation und Achtsamkeit kann Weihnachten eine ruhige und spirituelle Zeit sein, um uns wieder auf uns zu konzentrieren und um neue Energie zu sammeln. In diesem besonderen Weihnachts-Special mit Adventsduft und bei Kerzenlicht widmen wir uns der nach innen Einkehr, der Entschleunigung und der Verbundenheit. Es geht um die Verbundenheit mit der Welt …

Yoga an Allerheiligen 2019 in Hilpoltstein

Feiertags – Special Passend zum Feiertag starten wir um 9 Uhr mit Rückenyoga ruhig in die Stimmung des Tages. Wer es bewegter und kraftvoller möchte ist herzlich willkommen um 10:15 Uhr im Inside Flow. In ständiger Bewegung geht es durch die Yogastunde, eine Haltung folgt der anderen – es gibt keinen Anfang und kein Ende. Einfach da sein und mitmachen …

Achtsamkeitsmeditation im YO in Hilpoltstein

mit Frank Wesnitzer aus Nürnberg Achtsamkeitsmeditation – von der Ruhe in die Kraft Achtsamkeitsmeditation ist eine Methode um ruhiger und gelassener zu werden. Das Seminar kannst Du ohne Vorkenntnisse des Yoga oder der Meditation besuchen. Bitte bequeme und wärmere Kleidung anziehen und warme Socken mitbringen. Achtsamkeitsmeditation (34,00 €)