Yoga-Special: Stabilität & Erdung im YO in Hilpoltstein

mit Daniela Regensburger Je stabiler wir über unsere Basis verankert sind und unsere körperliche Kraft spüren, desto besser können wir unsren flirrenden Geist beruhigen. Eine Stärkung des Erdelements holt uns aus dem Kopf in den Körper zurück und gönnt dem Verstand eine Pause.  Diese Praxis möchte dich einladen, Verbundenheit mit dir selbst zu erfahren. Im Fokus stehen bodennahe Asanas, Hüftöffner …

Nada Brahma – Yoga & Klang im YO in Hilpoltstein

mit Brigitte Schneider Yoga & Klang ist eine Möglichkeit unser Innerstes zu berühren – fängt es doch schon bei OM an, jenem Klang, der als der ursprünglichste Laut gilt und gleichsam unseren gesamten Körper in Schwingung versetzt.  Nach einer vorbereitenden sanften Yoga Sequenz könnt ihr Euch einfach mal gehen lassen, um im Klangbad mit Fen-Gong, Klangschalen und Koshi Euren innersten …

Kreatives Feng Shui im YO in Hilpoltstein

Ich bin Claudia Frohns und ich lebe mit meiner Familie in Hilpoltstein. Seit drei Jahren praktiziere ich ganzheitliche Raumgestaltung mit Feng Shui. Ich bin seit diesem Jahr ausgebildete Trainerin für Achtsamkeit und Selbstmitgefühl und ich bringe viel Erfahrung im Bereich der Körpersprache mit. Impulsvortrag: Wir befassen uns mit dem Prinzip von Yin und Yang. Ich lade Sie herzlich zu meinem …

Yin Yoga – Special in Hilpoltstein

Passend zum Feiertag – runterfahren, ruhiger werden, einkehren, nach innen Blicken…. Wir sind im Yin Yoga, der passiven Form des Übens lange in der Haltungen. Es ist viel Zeit für Ruhe, Entspannung und einen tiefen ruhigen Atem. Wir praktizieren verschiedenen Asanas um die Beweglichkeit zu steigern, wir üben kleine Mediationen und Pranayama. Es sind keine Yoga – Vorkenntnisse und keine …

Summer Slow Flow Yoga in Hilpoltstein

mit Carina Schwarz Summer Slow Flow Yoga – wir holen uns den Sommer ins Yoga-Studio! Zu Klängen, die dich an Sonne, Strand und Meer erinnern, fließen wir durch einen langsamen, sich aufbauenden Flow. Lass die Wärme deinen Körper durchströmen, um dir dann eine ausgedehnte Entspannung zu gönnen. Mit einem erfrischenden fruchtigen Getränk lassen wir diesen sommerlichen Yoga-Ausflug ausklingen.

Freiluft – Yoga auf der Försterwiese in Hilpoltstein

mit Doris Völkl Wenn sich die ersten Sommer-Sonnenstrahlen durch die Baumkronen drücken und sich draußen alles viel schöner anfühlt als drinnen, dann wird es mal wieder Zeit sich auf der Försterwiese auf die ein oder andere Asana (Haltung) zu treffen.  Bitte eigene Yogamatte mitbringen. Bei schlechtem Wetter üben wir im YO. Freiluftyoga – Anmeldung bitte online – hier: